Presse

02.02.2018 YouTube & facebook

Deizisau Live!

Spritzig wird das Jubiläumsjahr von engagierten Jugendlichen als Late Night Show begleitet. Neugierig? Dann in diese Videos reinschauen oder einfach das nächste Mal in Deizisau LIVE dabei sein. Infos zum Mitmachen unter "Projekte".

16.01.2018 Esslinger Zeitung:

Zauberhaft ins Jubiläumsjahr

Start mit dreifachem Neujahrsempfang - Concordia schenkt der Gemeinde ein neues Lied

 

"Der wertvollste Schatz aber sei das gute Miteinander in der Gemeinde", sagte Matrohs. Das Jubiläumsjahr solle dieses Gefühl stärken und die Feiern so außergewöhnlich sein, dass sie die nächsten 750 Jahre nicht vergessen werden. (...)

Die Deizisauer Kinder werden sicher noch lange die Riesen-Torte in Erinnerung behalten, die der Schultes nachmittags beim ersten Kinderempfang in der alten Kelter anschnitt. Bürgermeister und Zauberer Oli eilten danach zur nächsten Premiere: dem Neujahrsempfang für die älteren Bürger im Palmschen Garten.

16.01.2018 Stuttgarter Zeitung:

Mit drei Neujahrsempfängen ins Jubeljahr

Eine Ordensschwester hat Deizisau vor 750 Jahren auf die Weltkarte gerückt. Das wird jetzt gefeiert.

 

Die Gemeinde feiert zwar das ganze Jahr hindurch Geburtstag, doch als Höhepunkt des Festreigens gilt das Bürgerfest vom 14. bis zum 16. September. "Deizisau jubelt..." lautet das Motto der drei Tage, deren Ablauf aus der Bürgerschaft heraus bestimmt worden ist. Mit dem Herzstück des Jubiläumjahres soll ein Wegzeichen gesetzt werden für die Lebensqualität in der Gemeinde.

 

9./10.12.2017 Esslinger Zeitung:

Volle Pulle ins Jubiläumsjahr

Kalender für den Festmarathon zum 750-jährigen Bestehen der Gemeinde - Neues Logo

 

Das Jubiläumsjahr soll das Gemeinschaftsgefühl, für das Deizisau sowieso schon bekannt ist, noch einmal stärken. Jeder Monat greift einen positiven, geselligen Faktor auf: Mein Deizisau lacht, mein Deizisau verändert, spielt, probiert, vollendet...